• Neuigkeiten
  • Neuigkeiten

Fliegerlager 2017

Dieses Jahr haben wir drei Fliegerlager bewältigt. Neben unseren jährlichen Fliegerlagern in den Pfingst- und Sommerferien, fanden im Juli zwei weitere Wochen Fluglager statt. Die Folge waren so viele Starts, wie schon lange nicht mehr am Flugplatz Beilngries und viele schöne Streckenflüge. Alleine in den drei Fliegerlagern erflogen wir zusammen mit unseren Gästen über 50.000 km. Wir möchten uns bei unseren Mitgliedern bedanken, die jedes Jahr wieder ihren Urlaub opfern, um tatkräftig beim Flugbetrieb zu unterstützen und freuen uns immer, wenn auch andere Mitgliedern unserem Fliegerlager beiwohnen.

Jahreshauptversammlung am 26.05.2017

Die diesjährige Jahreshauptversammlung gewährten einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Neben den jährlichen Werkstattarbeiten, führten wir wieder zwei Fliegerlager, zwei Wochen in den Pfingstferien und drei Wochen in den Augustferien durch. Zusätzlich richteten wir in den Pfingstferien den LIMA-Lehrgang des LVBs aus. Des Weiteren veranstaltete die Jugend wieder einen Jugendaktionstag und in den Sommerferien wurde zusammen mit dem Ferienprogramm der Stadt eine Schnupperwoche organisiert. Artur Lorenz wurde bei der Jahresbauptversammlung eine Ehrenurkunde des LVBs überreicht.
Auch die Wahl der Vorstandschaft stand wieder auf dem Programm. Bestätigt wurden Martin Stiefel als 1. Vorstand, Christian Beck als Werkstattleiter, Sebastian Kirschner als Schriftführer und Michael Bark als Segelflugreferent. Simone Adelberg wurde als Kassier von Karsten Lenk abgelöst. Karsten wünschen wir bei seiner neuen Aufgabe viel Erfolg und unseren Mitgliedern wünschen wir eine flugreiche und erfolgreiche Saison 2017.

Abfliegen am 15.10.2016

Auch dieses Jahr haben wir unser alljährliches Abfliegen veranstaltet. Auf dem Treppchen standen dieses Jahr:
1. Platz: Martin Faltermeier
2. Platz: Sephan Bauer
3. Platz: Johannes Gromes
Wir gratulieren den Siegern herzlichst. Fotos sind hier zu finden.

15.10.2016

Jonas Meier hat die praktische Prüfung zum Segelflugpiloten in Augsburg bestanden. Dazu möchten wir ihm herzlich gratulieren und wünschen ihm viele schöne Flüge für die Zukunft.

September 2016

Wir möchten unser neues Mitglied Stephan Bauer im Verein herzlich Willkommen heißen. Wir wünschen ihm viel Erfolg und Spaß in der Schulung.

Pfingsten 2016

Wir möchten unser neues Mitglied Marcel Lengenfelder im Verein herzlich Willkommen heißen. Wir wünschen ihm viel Erfolg und Spaß in der Schulung.

Pfingstfluglager 2016

Das diesjährige Pfingstfluglager 2016 ist vorbei. Neben Gästen aus Dachau, fand in der zweiten Woche ein Lehrgang zur Förderung junger Streckenpiloten statt. Zwei Wochen wurde nahezu jeden Tag zusammen geflogen, während die verregneten Tage genutzt wurden, um gemeinsam anderen Freizeitaktivitäten nachzugehen. Bilder findet ihr hier.
In den ersten drei Wochen der Sommerferien findet wieder ein Fluglager mit Gästen aus Bonn statt. Interessierte können gerne bei gutem Wetter vorbei kommen und sich das Treiben mal von der Nähe anschauen.

Vorbereitungen zum Pfingstfluglager 2016

Am langen Wochenende nutzten viele Piloten des LSV Beilngries das hervorragende Wetter, um sich auf das Pfingstfluglager vorzubereiten. Jeden Tag wurde mit den privaten Flugzeugen und den Vereinsflugzeugen bis in den bayerischen Wald geflogen und bis zu 770 km zurückgelegt. Diese tollen Leistungen bringen den Verein in der bayerischen Meisterschaft derzeit auf Platz 13 von über 100 Teilnehmern. Dieses Wochenende startet das zweiwöchige Fluglager des LSV Beilngries. In dieser Zeit wird täglich Flugbetrieb stattfinden und zusammen mit Piloten aus dem Münchner Raum geflogen. In der zweiten Woche findet ein Lehrgang an unserem Flugplatz statt, um Jugendlichen den Einstieg in das Streckenfliegen zu erleichtern. Dazu dürfen wir 10 weitere Jugendliche mit ihren Flugzeugen bei uns am Platz begrüßen. Das Fliegerlager ist die perfekte Möglichkeit für alle Interessenten, bei uns vorbeizuschauen und vielleicht sogar mal in einem Segelflieger mitzufliegen. Gerne kann dem Flugbetrieb auch von der schönen Terrasse unserer Flugplatzgaststätte zugesehen werden. Wir freuen uns über jeden Besuch.